Fokus bleibt auf einer Seite: Eine vollständige Website mit mehreren Seiten kann dein Publikum ablenken, besonders wenn du nicht die Zeit hast, sie gut zu gestalten. Startseite, Über-Seite, Dienstleistungsseite, Blogseite – das ist viel. Eine One-Page-Website konzentriert sich auf eine Aktion, die du möchtest, dass sie durchführen, wie z.B. sich für deinen Lead-Magneten anzumelden oder deinen Kurs zu kaufen.
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Als zusätzlicher Bonus wird es auch DIR helfen, fokussiert zu bleiben! Du kannst auf den Punkt kommen, was du verkaufst, und deine Energie und Aufmerksamkeit auf Leads und Live-Schaltung richten!
Schneller zu bauen: Wochen (oder Monate) mit dem Bau einer komplexen Website zu verbringen, kann das, was am wichtigsten ist, verzögern: Dein Angebot vor dein Publikum zu bringen. Eine One-Page-Website kann in ein oder zwei Tagen einsatzbereit sein, sodass du beginnen kannst, Momentum aufzubauen, anstatt dich im Kreis zu drehen.
Budgetfreundlich: Warum Tausende von Dollar für eine maßgeschneiderte Website ausgeben, während du noch dein Angebot testest? Eine One-Page-Website ist eine clevere, kosteneffektive Möglichkeit, um ohne großen finanziellen Aufwand mit dem Generieren von Verkäufen zu beginnen.
Hilft dir, dein Angebot zuerst zu beweisen: Das ist der Deal: Deine schicke Website wird nicht wichtig sein, wenn dein Angebot nicht verkauft.
Eine One-Page-Website konzentriert sich auf das, was wirklich zählt – die Validierung deines Angebots und die Sicherstellung, dass es bei deinem Publikum ankommt. Sobald du weißt, dass es funktioniert, kannst du mit Zuversicht skalieren.
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Die Unverzichtbaren Abschnitte für eine hochkonvertierende One-Page-Website
Eine One-Page-Website bedeutet nicht, dass man an der Strategie spart.
Hier ist, was du einfügen solltest, um jeden Scroll wertvoll zu machen:
1. Hero-Sektion: Aufmerksamkeit Erregen
Das Erste, was Besucher sehen, sollte sofort ihre Aufmerksamkeit erregen und die Bühne dafür setzen, was möglich ist.
PRO TIPP: Landing-Pages einbauen.
Was einfügen:
PRO TIPP: Der Bereich „above the fold“ deiner Seite sollte insgesamt nur 20-40 Wörter enthalten. Halte diesen Teil kurz und wirkungsvoll und gehe weiter unten auf die Details ein.
2. Lead-Magnet-Sektion: Beginne Deine Liste Aufzubauen
Nicht jeder wird bereit sein zu kaufen oder einen Anruf zu buchen, aber sie könnten bereit sein, sich in deine E-Mail-Liste einzutragen.
Was einfügen:
Pro Tipp: Du kannst dies auch als Exit-Intent-Popup verwenden, um Leads zu erfassen, die kurz davor sind, die Seite zu verlassen.
3. Problem-Sektion: Empathie Aufbauen
Hier verbindest du dich mit deinem Publikum, indem du die Herausforderungen hervorhebst, mit denen sie konfrontiert sind.
Was einfügen:
4. Versprochenes Ergebnis: Das Bild des Erfolgs Malen
Nachdem du ihr Problem hervorgehoben hast, gib ihnen einen Einblick in das, was möglich ist, wenn sie mit dir arbeiten.
Was einfügen:
5. Lösungs-Sektion: Dein Angebot Präsentieren
Jetzt, da du gezeigt hast, dass du ihr Problem verstehst und eine klare Transformation gemalt hast, positioniere dein Angebot als die Lösung.
Was einfügen:
6. Soziale Nachweise: Vertrauen Aufbauen
Nachdem du deine Lösung präsentiert hast, zeige ihnen, dass sie funktioniert, indem du Testimonials oder Ergebnisse teilst.
Was einfügen:
7 .Über-Sektion: Stelle Dich Vor
Sobald sie sehen, dass deine Lösung funktioniert, stelle dich als den vertrauenswürdigen Guide vor.
Was einfügen:
8. Plan-Sektion: Mach es Einfach
Unterteile den Prozess in einfache Schritte, um Überforderung zu reduzieren und Klarheit zu schaffen.
Was einfügen:
9. FAQ-Sektion: Einwände Ansprechen
Deine Besucher haben möglicherweise Fragen oder Bedenken. Das ist normal und gibt dir eine großartige Gelegenheit, Personen zu „fangen“, die sonst vielleicht ohne Kauf von deiner Verkaufsseite gehen würden.
Dein Ziel ist es, den Kauf bei dir zu einem einfachen Ja zu machen.
Was einfügen:
10. CTA-Sektion: Den Deal Besiegeln
Beende deine Seite mit einer überzeugenden Einladung zum Handeln.
Was einfügen:
Einfach Beginnen und Später Skalieren
Eine One-Page-Website ist nicht nur einfacher – sie ist klüger. Sie konzentriert sich auf das, was wirklich wichtig ist: Deine Liste aufzubauen und dein Angebot zu verkaufen.
Sobald dein Angebot bewährt ist und konsistente und rentable Ergebnisse erzielt werden, kannst du immer wiederkommen und eine vollständige Mehrseiten-Website erstellen. Aber im Moment ist Einfachheit dein bester Freund.
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© 2025 Barbara Valenti