Go to Top

Real Time Strategic Change

Organisationale Energie StartIm Real Time Strategic Change werden Top-down-Vorgaben mit Bottom-up-Lösungen verschmolzen. Diese Methode ermöglicht es, bis zu 1000 Personen gleichzeitig in einen partizipativen Entwicklungs- oder Klärungsprozess zu involvieren.

Die Zielsetzungen eines RTSC können sehr unterschiedlich sein. RTSC eignet sich für Themen wie Kundenorientierung, Verbesserung der Zusammenarbeit oder Weiterentwicklung der internen Kommunikation. Mit RTSC können aber auch neue Projekte, Produkte, Dienstleistungen, Organisationsstrukturen und Arbeitsabläufe kommuniziert werden.

Ideal ist RTSC für die Ausgestaltung und Weiterentwicklung von unternehmensweiten Neuausrichtungen. In einer RTSC-Konferenz sitzen die Teilnehmenden in wechselnden Achterkreisen in einem Raum und folgen einer im Voraus strukturierten Abfolge von Arbeitsschritten mit offenen Inhalten.